+41 71 385 06 62 intothebluediving@mail.ch

Lerne unsere Tauch-Instruktoren kennen

Go Dive – Diving Is Fun nach diesem Motto bieten wir individuelle Tauchkurse vom Schnuppertaucher bis zum Tauchlehrer im PADI oder SDI Standard an. Auch Tec-Ausbildungen können bei uns absolviert werden.

Marcel Collenghi

Marcel Collenghi

PADI MSDT, SDI/TDI Instructor

Schon nach meinem ersten Tauchgang während meinem Grundkurs wusste ich, dass ich Tauchlehrer werden möchte.

Mit großem Ehrgeiz und sehr viel Engagement konnte ich mein Ziel innert zwei Jahren erreichen.

Da ich schnell im Sport-Tauchen an Grenzen stieß, bildete ich mich im Technischen-Tauchen weiter.

Zu meinen persönlichen Favoriten gehören Tiefe Wracktauchgänge und faszinierende Höhlen.

Mein Motto

Du lebst nur einmal. Also beginne zu leben.

Manuela Collenghi

Manuela Collenghi

PADI Divemaster

Die Unterwasserwelt ist für mich mystisch. Schon als Kleine waren für mich Höhlen anziehend. Mit dem Ziel zum Höhlentaucherin zu werden habe ich meine Tauchausbildung begonnen. Jeder hat mich gewarnt und mit jeder Warnung war mir klar das ich dies Lernen will. Wille ist Macht.

Motto

Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter

Dominic Hehli

Dominic Hehli

PADI MSDT, SDI Instructor

Schon immer hat mich Wasser fasziniert, konnte aber erst 2015 mit meiner Tauchausbildung in Thailand beginnen. Zurück in der Schweiz war mir schnell klar, dass ich mich mit meinem neuen Hobby weiter beschäftigen und mich weiterbilden will. Nach zwei Jahren, mehrheitlich meine Zeit in und unter Wasser verbracht, durfte ich mich bereits Tauchlehrer nennen.

Auch nach weit über 100 brevetierten Schülern (vom Schnuppertaucher bis zum Divemaster) habe ich meine Leidenschaft nicht verloren.

Mein Motto

Go Dive – Diving Is Fun

Marco Garabal

Marco Garabal

PADI OWSI, SDI Instructor

Vor 3 Jahre war ich in Griechenland und hatte ein Haus direkt neben einer Tauchschule. Angefangen hat es mit einer Schnuppertauchgang und war sofort fasziniert. Bin zurück in die Schweiz gekommen und habe sofort ein OWD gemacht. Später hatte ich 2 super Tauchlehrer kennengelernt und wusste sofort das ich wie sie werden will. Ich habe 2 Jahre nur Ausbildungen gemacht und seit Juli 2019 die Tauchlehrerausbildung bestanden. Jetzt kann ich mein Hobby zum Beruf machen und habe extrem Spass dabei und die volle Unterstützung der Into the Blue diving Mitarbeiter.

Mein Motto

 Fussballspielen kann jeder, tauchen nur die ELITE

William Okle

William Okle

PADI OWSI

Drei tolle Schnuppertauchgänge in Barbados und die Fotografie waren der Grund für mein erstes Tauchbrevet.
Sofort hat mich die Faszination für die Unterwasserwelt und das Tauchen an sich gepackt. Kurs um Kurs habe ich mich im Tauchen weitergebildet und das Wissen gierig aufgesaugt. So dauerte es vom ersten Tauchgang bis zum Tauchlehrerbrevet weniger als 4 Jahre.
Die Schwerelosigkeit und Ruhe unter Wasser geben mir ein Gefühl der Freiheit. Dieses Erlebnis als Tauchlehrer an andere weitergeben zu dürfen ist für mich ein grosses Privileg.

Mein Motto

Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon!

Unsere Partner

Bereit für den nächsten Tauchgang?