+41 71 385 06 62 intothebluediving@mail.ch

Lerne unsere Tauch-Instruktoren kennen

Go Dive – Diving Is Fun nach diesem Motto bieten wir individuelle Tauchkurse vom Schnuppertaucher bis zum Tauchlehrer im PADI oder SDI Standard an. Auch Tec-Ausbildungen können bei uns absolviert werden.

Marcel Collenghi

Marcel Collenghi

PADI MSDT, SDI/TDI Instructor

Schon nach meinem ersten Tauchgang während meinem Grundkurs wusste ich, dass ich Tauchlehrer werden möchte.

Mit großem Ehrgeiz und sehr viel Engagement konnte ich mein Ziel innert zwei Jahren erreichen.

Da ich schnell im Sport-Tauchen an Grenzen stieß, bildete ich mich im Technischen-Tauchen weiter.

Zu meinen persönlichen Favoriten gehören Tiefe Wracktauchgänge und faszinierende Höhlen.

Mein Motto

Kämpfe mit Leidenschaft, Siege mit Stolz, verliere mit Respekt aber gib niemals auf!

Manuela Collenghi

Manuela Collenghi

SDI Divemaster, PADI Divemaster

Die Unterwasserwelt ist für mich mystisch. Schon als Kleine waren für mich Höhlen anziehend. Mit dem Ziel Höhlentaucherin zu werden habe ich meine Tauchausbildung begonnen. Jeder hat mich gewarnt und mit jeder Warnung war mir klar das ich dies Lernen will. Wille ist Macht und Wasser ist wie eine Sucht. 

Motto

Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter!

Marco Garabal

Marco Garabal

SDI Instructor, PADI OWSI

Vor 3 Jahre war ich in Griechenland in den Ferien und hatte ein Haus direkt neben einer Tauchschule. Angefangen hat es mit einem Schnuppertauchgang und ich war sofort fasziniert von der Unterwasserwelt. Als ich zurück in die Schweiz gekommen bin, meldete ich mich sofort für den OWD Kurs an. Später hatte ich 2 super Tauchlehrer kennen gelernt und wusste sofort, dass ich wie sie werden möchte. Ich habe während 2 Jahren diverse Ausbildungen besucht und darf mich nun seit Juli 2019 Tauchlehrer nennen. Jetzt kann ich mein Hobby zum Beruf machen und habe extrem Spass dabei und die volle Unterstützung von Into the blue diving.

Mein Motto

 Fussball kann jeder, tauchen nur die ELITE

Simon Gschwend

Simon Gschwend

SDI Divemaster Tauchlehrer in Ausbildung

Für mich ist Wasser eine Berufung. Während eines Sommerplausches als 12jähriger lernte ich meine ersten Atemzüge unter Wasser. Meine Leidenschaft ist seither immer stärker geworden. Nun bin ich in der Ausbildung zum Tauchlehrer. Entweder bin ich im Bodensee im Süsswasser oder in Elba im Salzwasser. Lass dich von meiner Leidenschaft anstecken. Ich freue mich, mit dir ins Nass zu tauchen.

Mein Motto

Ich lebe fürs Tauchen, alles andere ist Oberflächenpause.

Unsere Partner

Bereit für den nächsten Tauchgang?